Reiseführer Island - Land

Island
© Xaver Klaußner - Fotolia.com

Übersicht - Island Reiseführer

 
Island wird oft als das „Land aus Feuer und Eis“ beschrieben. Es hat aufgrund des vulkanischen Ursprungs sowie seiner exponierten Lage naturbegeisterten Reisenden sehr viel zu bieten. Die vom Vulkanismus geprägte, andersartige und unberührte Natur mit ihren Gletschern, Vulkanen, Wüsten, Schluchten und Wasserfällen wartet darauf entdeckt zu werden. Mit seiner Kompromisslosigkeit und rauhen Schönheit stellt Island sicher für die meisten Reisenden eine ganz neue, extreme Erfahrung dar. Dazu kommen wundervolle Menschen, eine interessante Geschichte und mit Reykjavik eine sehr spannende und abwechslungsreiche Hauptstadt. Neben Rucksackreisenden ist Island auch für Radfahrer interessant und eine echte Herausforderung. Wer über einen etwas dickeren Geldbeutel verfügt, der kann Island auch mit dem Mietwagen sehr gut und individuell erkunden und wird das Fahren auf den Schotterpisten sicher auch genießen.
Reise nach Island planen

Zahlen, Daten und Fakten - Island Reiseführer

Karte - Island Reiseführer

Informationen - Island Reiseführer

Name: Island
Durchschnittswertung:
4.7 Stern(e), 9 Stimme(n)
Tags: Keine Tags zugeordnet
Tag Kategorien: Keine Tag Kategorien zugeordnet

Video über Island



Dieses wundervolle Island Video wurde uns von Greg Kiss netterweise für unseren Island Reiseführer zur Verfügung gestellt. Unter anderem sind auf dem Video der Vatnajökull Gletscher, der Jökulsarlon See und der Godafoss Wasserfall zu sehen. Es vermittelt außerdem einen schönen Eindruck der ungewöhnlichen Landschaft Islands und des fantastischen Lichts sowie der Farbspiele dort. Für Foto- und Technik-Interessierte: das Island Video besteht aus vielen Fotos, die als Zeitraffer Aufnahmen geschickt zu einem Video zusammengefügt wurden.

Deine Erfahrungen zu Island


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Island Reiseführer

Willkommen auf unserer Island Reiseführer Seite. Hier erfährst du alle wichtigen Information, die besten Sehenswürdigkeiten, Tipps und Informationen anderer Nutzer sowie die Island Highlights. Zusätzlich bieten wir dir im Island Reiseführer Bereich die Möglichkeit, Sehenswürdigkeiten nach deinen Interessen zu filtern. Dazu klickst du links im Menü auf Sehenswürdigkeiten und wählst dann auf der Seite die Filteroptionen rechts aus. Eine Übersicht aller Sehenswürdigkeiten findest du auf der Island Sehenswürdigkeiten Seite. Wenn dir unsere Seite gefällt, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns auf der Seite deine eigenen Erfahrungen in Form eines Kommentars hinterlässt. Vielen Dank!