Reiseführer Venedig - Stadt

Venedig
© Khayel – Fotolia.com

Übersicht - Venedig Reiseführer

 
Venedig - die Stadt der Liebenden und des Wassers. Wohl jeder denkt sofort an eine romantische Gondelfahrt durch dichte Kanäle. Zu Recht - schließlich ist Venedig auf Millionen von Holzpfählen mitten im Wasser gebaut und setzt sich aus mehr als 100 Inseln zusammen zwischen denen sich breite Kanäle durchschlängeln. So etwas gibt es sonst kaum irgendwo, so dass Venedig eine von Touristen sehr gern besuchte Stadt ist und auch seit 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Ehemals stellte die Stadt als Republik Venedig eine der wichtigsten politischen und wirtschaftlichen Größen dar und dominierte den Handel zwischen Westeuropa und dem östlichen Mittelmeer. Venedig liegt im Nordosten Italiens an der adriatischen Küste und wird manchmal auch La Serenissima (die Durchlauchtigste) genannt.
Reise nach Venedig planen

Ausflug Tipps für Venedig

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Venedig Reiseführer

Karte - Venedig Reiseführer

Informationen - Venedig Reiseführer

Name: Venedig
Durchschnittswertung:
5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Keine Tags zugeordnet
Tag Kategorien: Keine Tag Kategorien zugeordnet

Video über Venedig



Das Venedig Video führt uns mit passender Musik durch das vielfseitige, lebendige Venedig und vermittelt einen guten Eindruck der schönen Lagunenstadt. Eine perfekte Ergänzung unseres Venedig Reiseführers, die Lust macht auf mehr.

Deine Erfahrungen zu Venedig


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Venedig Reiseführer

Willkommen auf unserer Venedig Reiseführer Seite. Hier erfährst du alle wichtigen Information, die besten Sehenswürdigkeiten, Tipps und Informationen anderer Nutzer sowie die Venedig Highlights. Zusätzlich bieten wir dir im Venedig Reiseführer Bereich die Möglichkeit, Sehenswürdigkeiten nach deinen Interessen zu filtern. Dazu klickst du links im Menü auf Sehenswürdigkeiten und wählst dann auf der Seite die Filteroptionen rechts aus. Eine Übersicht aller Sehenswürdigkeiten findest du auf der Venedig Sehenswürdigkeiten Seite. Wenn dir unsere Seite gefällt, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns auf der Seite deine eigenen Erfahrungen in Form eines Kommentars hinterlässt. Vielen Dank!