Best of Montpellier

14 Ergebnisse
Kategorie
Bewertung
Stichworte
  • Derzeit aktive Filter:
  • Bewertung: sehr beliebt
Tour de la Babote
© simon Bouté - Fotolia.com

Tour de la Babote, Montpellier

 
Der Bau des Turmes Tour de la Babote begann bereits im 12. Jahrhundert als Teil der Umfassungsmauer Montpelliers. Obgleich nicht so hoch wie der Kölner Dom, benötigte der Tour de la Babote eine ähnliche Zeit zur Fertigstellung: erst mehr als 600 Jahre später, im 18. Jahrhundert, wurde der Bau beendet. Seitdem befindet sich im oberen Teil das Observatorium der Academie Royale. Auch die astronomische Gesellschaft von Hérault hat hier ihre Räumlichkeiten.

Aquarium Mare Nostrum, Montpellier

 
Die Artenvielfalt des Mittelmeers kann nicht nur beim Tauchen, sondern auch im Aquarium von Montpellier bewundert werden. Daneben gibt es Fische, Algen und weitere Meerestiere und -pflanzen aus südlicheren Gefilden zu bestaunen. Vielleicht ist dies die Heimat eines französischen “Paul le Poulpe”, des Octopus mit den unfehlbaren WM-Voraussagen.

Porte du Peyrou - Triumphbogen, Montpellier

 
An mehrere historische Ereignisse erinnern die Flachreliefs an der Porte du Peyrou, dem Triumphbogen Montpelliers. Insbesondere die Siege Ludwigs des 14., des Sonnenkönigs aus Versailles, sowie glorifizierte Höhepunkte seiner Herrschaftszeit kann man bestaunen. Als späteres Ereignis wird unter anderem die Einnahme von Namur im Jahr 1962 dargestellt.

Botanischer Garten - Jardin des Plantes, Montpellier

 
Bereits 1593 wurde in Montpellier der erste botanischen Garten Frankreichs, der Jardin des plantes, angelegt. Im 19. Jahrhundert wurde er modernisiert. Heute wird er durch die Universität Montpellier verwaltet. Es gibt über 3000 Pflanzenarten und der Garten verfügt über tropische Gewächshäuser, aber auch viele Bäume, welche man nur im Mittelmeerraum um Montpellier antreffen kann, wie z.B. Zürgelbäume oder Steineichen. Darüber hinaus werden in der Orangerie Büsten bekannter Biologen Montpel [...]

Best of Montpellier - die wichtigsten Montpellier Highlights

Du befindest dich auf unserer Best of Montpellier Seite. Wir haben hier für dich alle Best of Montpellier Sehenswürdigkeiten zusammengestellt und übersichtlich aufgelistet. Übrigens kannst du auch auf der Best of Montpellier Seite unsere beliebten Filtern nutzen, um die Highlights nach Kategorien, Stichwörtern oder auch Bewertungen zu filtern. Verwende dazu einfach die Filter, die sich oben auf der Best of Montpellier Seite befinden. Mit Hilfe des + Buttons links neben den Sehenswürdigkeiten kannst du diese direkt zu deiner aktuellen Reise hinzufügen. So kannst du dir deine ganz individuelle Best of Montpellier Reise planen und dazu den Best of Montpellier Reisführer als PDF herunterladen.

Um mehr über die einzelnen Montpellier Highlights zu erfahren, klicke einfach auf den Details Button der Sehenswürdigkeit. Wir liefern dir auf der Best of Montpellier Seite kleine Vorschaubilder zu den Montpellier Highlights. Jedes Bild lässt sich vergrößern, indem du es einfach anklickst. Lade doch auch einfach deine eigenen Bilder hoch, damit die Best of Montpellier Seite noch lebendiger wird. Wenn du der Meninung bist, dass noch Best of Montpellier Highlights fehlen, so schlage schnell und einfach Neue Best of Montpellier Sehenswürdigkeiten vor. Jetzt stöbere einfach auf der Best of Montpellier Seite, verfeinere deine Reiseplanung und plane auf unterhaltsame Weise deine individuelle Montpellier Reise. Solltest du nicht auf der Suche der Best of Montpellier Highlights sein, so schaue dir alle Montpellier Sehenswürdigkeiten an.