Gold Souk Dubai - Sehenswürdigkeit

Gold Souk
© Siegfried Schnepf - Fotolia.com

Übersicht - Gold Souk Dubai

 
Der Goldsouk liegt auf der Deira Seite nah am Creek und besteht aus einigen kleinen Straßen, in denen aktives Treiben herrscht, und wo sich in den Schaufenstern Unmengen von Gold türmen. Es ist ein glitzern und gleißen und irgendwann tun einem von dem ganzen Funkeln die Augen weh. Man muss unbedingt handeln, dann kann man gute Preise erreichen, ansonsten wird auch hier für Qualität entsprechend Geld verlangt. Ca. 300 Goldgeschäfte liegen hier dicht beieinander und es werden auch überall recht ähnliche Waren verkauft. Aber Achtung, es gibt auch Fake-Händler, die sich hauptsächlich in den Seidenstrassen des Souks befinden, und die versuchen, kopierte Uhren und Handtaschen (Rolex, Gucci, etc.) an den Mann oder die Frau zu bringen. Zeitlich dürfte der frühe Abend für einen Besuch am besten geeignet sein, denn tagsüber ist das Treiben dort überschaubar und daher nicht so interessant. In direkter Nachbarschaft befindet sich auch der Gewürzmarkt.
Reise nach Dubai planen

Ausflug Tipps für Gold Souk

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Gold Souk Dubai

Karte - Gold Souk Dubai

Informationen - Gold Souk Dubai

Name: Gold Souk
Durchschnittswertung:
3 Stern(e), 5 Stimme(n)
Tags: Erlebnis & Unterhaltung, Shopping, Goldmarkt
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Shopping, Sonstiges
Adresse: Sikkat al-Khali Street, Dubai
Internetseite: www.goldsouks.com/dubai/index.php
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Gold Souk


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Gold Souk Dubai

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Gold Souk in Dubai mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Dubai außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Gold Souk zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Gold Souk Dubai? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Dubai vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Gold Souk übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Dubai Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Gold Souk Dubai kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Dubai Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Gold Souk Sehenswürdigkeit zu machen.