Jumeirah Moschee Dubai - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Jumeirah Moschee Dubai

 
Es gibt viele Moscheen in Dubai, aber die größte und schönste ist die Jumeirah Moschee, die 1975 erbaut wurde und sich direkt an der Jumeirah Beach Road befindet. Sowie die Dämmerung über Dubai herein bricht, wird das Gebäude angestrahlt und dominiert so das Villenviertel Jumeirah. Schon von Weitem sind das 70 m hohe Minarett und die insgesamt fünf Kuppeln über eine lange Strecke hinweg sichtbar. Zu festgelegten Zeiten darf die Jumeirah Moschee auch von Nicht-Moslems zu Besichtigung betreten werden, allerdings nur während einer organisierten Führung, die an bestimmten Tagen, nämlich dienstags, donnerstags, samstags und sonntags stattfinde. Die Führung, die etwa 1 Stunde dauert, gibt nicht nur Einblick in die Architektur der Moschee, sondern auch in die Bräuche und Riten des muslimischen Glaubens. Ein Bild der Moschee findet sich auch auf dem 500-Dirham-Geldschein.
Reise nach Dubai planen

Ausflug Tipps für Jumeirah Moschee

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Jumeirah Moschee Dubai

Karte - Jumeirah Moschee Dubai

Informationen - Jumeirah Moschee Dubai

Name: Jumeirah Moschee
Durchschnittswertung:
5 Stern(e), 5 Stimme(n)
Tags: Moschee, Islam
Tag Kategorien: Kultur & Museum
Adresse: Jumeirah Road - Al-Dhiya-Road, Dubai
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: Bis 5€
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner: +971 4 344 7755

Deine Erfahrungen zu Jumeirah Moschee


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Jumeirah Moschee Dubai

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Jumeirah Moschee in Dubai mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Dubai außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Jumeirah Moschee zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Jumeirah Moschee Dubai? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Dubai vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Jumeirah Moschee übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Dubai Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Jumeirah Moschee Dubai kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Dubai Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Jumeirah Moschee Sehenswürdigkeit zu machen.