World Trade Center Dubai - Sehenswürdigkeit

Übersicht - World Trade Center Dubai

 
Das World Trade Centre in Dubai, dessen bekanntester Bestandteil ein 39-stöckiger Wolkenkratzer ist, ist ein bekanntes Konferenz- und Geschäftszentrum im gesamten Nahen Osten. Außer dem Turm, in dem sich hauptsächlich Büros befinden, gehören zum World Trade Center auch noch weitere Nebengebäude, wozu 7 Ausstellungshallen und ein Kongresszentrum für 6.500 Leute gehören. Ende der 1970er Jahre wurde das Gebäude durch Scheich Raschid bin Said Al Maktum errichtet und 1979 eingeweiht. Damals war es mit seinen 149 Meter Höhe (bis zur Spitze sogar 184 Meter) das höchste Gebäude des Nahen Ostens, wurde inzwischen aber vom Burj Al Arab längst übertroffen. Man sah zum damaligen Zeitpunkt noch gar keinen Bedarf für das unverhältnismäßige Gebäude, jedoch dieses wurde schon innerhalb kürzester Zeit ein großer Erfolg. Der Turm stand damals sozusagen für den Aufschwung der Region. Nach wie vor ziert es daher auch die 100-Dirham-Banknote.
Reise nach Dubai planen

Ausflug Tipps für World Trade Center

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - World Trade Center Dubai

Karte - World Trade Center Dubai

Informationen - World Trade Center Dubai

Name: World Trade Center
Durchschnittswertung:
2 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Hochhaus, Geschäftszentrum, Konferenzzentrum, Büros
Tag Kategorien: Sonstiges
Adresse: Sheikh Zayed Road, Dubai
Internetseite: www.dwtc.com/
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner: +971 4 332 1000

Deine Erfahrungen zu World Trade Center


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

World Trade Center Dubai

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu World Trade Center in Dubai mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Dubai außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für World Trade Center zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu World Trade Center Dubai? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Dubai vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit World Trade Center übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Dubai Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit World Trade Center Dubai kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Dubai Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der World Trade Center Sehenswürdigkeit zu machen.