Fischerviertel Ulm - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Fischerviertel Ulm

 
Jeder Gast Ulms der das malerische Fischerviertel ausläßt hat sicher einen der schönsten Teile verpasst. Die sehr alten Häuser rund um die Blau wurden ursprünglich von den Zünften bewohnt, da z.B. die Gerber das Wasser benötigten und andere Handwerker oft die Wasserkraft der Blau. Im Mittelpunkt des Fischerviertels steht das schiefe Haus - dessen Hauptmerkmal aus dem Namen wunderbar hervorgeht. Ulms einzigartiges schiefes Haus wurde 1443 erbaut und ist heute ein liebevoll renoviertes kleines Hotel mit absolut individuell gestalteten Zimmern und die schräge ausgleichenden Betten. Ansonsten gilt es einfach selbst das Fischerviertel mit seinen Kanälen, Brücken und Fachwerkhäusern zu erkunden. Anschließend bietet es sich auch für die Einkehr in eines der dort recht zahlreichen leckeren Restaurants z.B. im ersten Ulmer Pfannkuchenhaus, Wilden Mann oder traditionell schwäbisch Zur Forelle an.
Reise nach Ulm planen

Ausflug Tipps für Fischerviertel

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Fischerviertel Ulm

Karte - Fischerviertel Ulm

Informationen - Fischerviertel Ulm

Name: Fischerviertel
Durchschnittswertung:
5 Stern(e), 7 Stimme(n)
Tags: In-Viertel, Architektur, Fachwerk, Geschichte, Spaziergang
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Fischergasse 23, 89073 Ulm
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit: Ausreichend gegen Bezahlung
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Fischerviertel


Andreas16.03.12 15:15
Eine wirklich reizende Umgebung, mit aufwendig restaurierten Gebäuden. Man findet so etwas ähnliches wahrscheinlich kein 2. Mal. Besonders toll im Sommer.
 

Fischerviertel Ulm

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Fischerviertel in Ulm mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Ulm außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Fischerviertel zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Fischerviertel Ulm? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Ulm vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Fischerviertel übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Ulm Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Fischerviertel Ulm kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Ulm Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Fischerviertel Sehenswürdigkeit zu machen.