Ulmer Münster Ulm - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Ulmer Münster Ulm

 
Das Ulmer Münster dominiert mit dem höchsten Kirchturm der Welt die gesamte Stadt Ulm. Das Münster ist aufgrund seines 161,53 m hohe Kirchturm, der beeindruckenden Architektur und der großen Leistung der Baumeister die wichtigste Ulmer Sehenswürdigkeit und Anlaufstation. Der Turm ist bei geeignetem Wetter (nicht zuviel Wind) bis oben geöffnet und lohnt definitiv die 768 Stufen die sich auf den schmalen, gewundenen Treppen nach oben winden. Die Belohnung ist ein fantastischer 360° Ausblick über ganz Ulm und Neu-Ulm. Das evangelische Münster hat selbstverständlich auch heute noch die Funktion einer Kirch und lädt ein zu Gottesdiensten und Andachten, aber auch zu Konzerten, kulturellen Veranstaltungen und Führungen.
Reise nach Ulm planen

Ausflug Tipps für Ulmer Münster

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Ulmer Münster Ulm

Karte - Ulmer Münster Ulm

Informationen - Ulmer Münster Ulm

Name: Ulmer Münster
Durchschnittswertung:
5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Aussichtspunkt, Kultur & Museum, Architektur, Gotik, Kirche, Evangelisch, Münster, Wahrzeichen
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Münsterplatz 1, 89073 Ulm
Internetseite: www.ulmer-muenster.de
Parkplatzverfügbarkeit: Ausreichend gegen Bezahlung
Eintrittskosten: Bis 5€
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner: Frau Fröhlich: Telefon 0731 379945-0, Telefax 0731 379945-15

Video über Ulmer Münster

Deine Erfahrungen zu Ulmer Münster


Philip04.10.11 01:26
Das Ulmer Münster ist für mich die Sehenswürdigkeit Nummer 1 in ganz Ulm. Auf jeden Fall sollte man hinaufgehen. Der Aufstieg dauert ca. 20 min. Oben hat man einen prächtigen Ausblick über die ganze Stadt. Gleichzeitig kann man bei klarem Wetter sogar die Alpen sehen.
 

Ulmer Münster Ulm

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Ulmer Münster in Ulm mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Ulm außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Ulmer Münster zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Ulmer Münster Ulm? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Ulm vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Ulmer Münster übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Ulm Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Ulmer Münster Ulm kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Ulm Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Ulmer Münster Sehenswürdigkeit zu machen.