Buddelschiff- und Muschelmuseum Hamburg - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Buddelschiff- und Muschelmuseum Hamburg

 
Im Keller des Schulauer Fährhauses befindet sich das Buddelschiff- und Muschelmuseum. Mehr als 200 alte und neue Buddelschiffe in unterschiedlichen Flaschentypen und aus aller Welt werden hier präsentiert. Es gibt historische Modelle, wie Wikinger Boote oder die Gorch Fock, oder Buddelschiff-Winzlinge in Glühbirnen, für die man eigentlich eine Lupe bräuchte, um sie deutlich sehen zu können. Weiterhin wird natürlich gezeigt, wie die Schiffe in die Flasche kommen. Passende Werkzeuge und Bauphasen ergänzen die Ausstellung, damit ein guter Gesamteindruck rund um die nautischen Miniaturen entsteht. Außerdem finden Sie hier noch rund 1000 Muscheln, Schnecken und mehr aus allen Ozeanen dieserr Welt. Antiquitäten rund um das Meer und die Schifffahrt runden das Programm ab. Geöffnet ist das Buddelschiff- & Muschelmuseum von März bis Oktober täglich von10 - 18:30 Uhr. In den Wintermonaten November bis Februar nur samstags, sonn- und feiertags von 10 - 18:00 Uhr. Gruppenbesichtigungen sind werktags auch auf Voranmeldung möglich!
Reise nach Hamburg planen

Ausflug Tipps für Buddelschiff- und Muschelmuseum

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Buddelschiff- und Muschelmuseum Hamburg

Karte - Buddelschiff- und Muschelmuseum Hamburg

Informationen - Buddelschiff- und Muschelmuseum Hamburg

Name: Buddelschiff- und Muschelmuseum
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 5 Stimme(n)
Tags: Museum, Buddelschiff
Tag Kategorien: Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Parnaßstraße 29, 22880 Wedel
Internetseite: www.schulauer-faehrhaus.de
Parkplatzverfügbarkeit: Möglich, aber nicht optimal
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner: 04103 / 9200-16

Deine Erfahrungen zu Buddelschiff- und Muschelmuseum


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Buddelschiff- und Muschelmuseum Hamburg

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Buddelschiff- und Muschelmuseum in Hamburg mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Hamburg außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Buddelschiff- und Muschelmuseum zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Buddelschiff- und Muschelmuseum Hamburg? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Hamburg vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Buddelschiff- und Muschelmuseum übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Hamburg Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Buddelschiff- und Muschelmuseum Hamburg kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Hamburg Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Buddelschiff- und Muschelmuseum Sehenswürdigkeit zu machen.