Hafen City Hamburg - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Hafen City Hamburg

 
Bereits im Lauf der 1990er-Jahre wurden für den Bau der Hafen City wichtige Grundlagen geschaffen. So entstand kurz nach dem Fall von Mauer und Eisernem Vorhang die Idee für den neuen innerstädtischen Stadtteil. Am 29. Februar 2000 wurde dann vom Hamburger Senat ein Stück Stadtgeschichte geschrieben, denn mit dem an diesem Tag verabschiedeten Masterplan für einen neuen innerstädtischen Stadtteil war die fast zehnjährige Vorgeschichte des Projekts HafenCity abgeschlossen, die Grundlage für dessen Realisierung war gelegt worden. Die Entwicklung der HafenCity erfolgt von Westen nach Osten und von Norden nach Süden. Das Areal erstreckt sich inzwischen über 1,1 Kilometer Länge von der Elbphilharmonie an der Spitze des Dalmannkais bis zum Verlagsgebäude der Spiegel-Gruppe auf der Ericusspitze; in seiner Breite reicht es von der Speicherstadt bis zum Elbstrom. Dieses neue Gebiet wurde bereits gut akzeptiert und mehr als 1.500 Menschen leben bereits hier und weitere 6.000 Menschen arbeiten hier. Inzwischen gibt es schon viele Cafés, Restaurants, Bars oder Geschäfte, so dass es sehr eindrucksvoll und interessant ist, einen ausgedehnten Spaziergang durch die HafenCity zu unternehmen. Auf dem historischen Kaispeicher A wächst kann man zurzeit noch das Wachsen der Elbphilharmonie mitverfolgen. Fertig gestellt und eröffnet werden soll das neue Hamburger Wahrzeichen mit seinen zwei Konzertsälen, einem Fünf-Sterne-Hotel und ca. 45 Wohnungen voraussichtlich 2013.
Reise nach Hamburg planen

Ausflug Tipps für Hafen City

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Hafen City Hamburg

Karte - Hafen City Hamburg

Informationen - Hafen City Hamburg

Name: Hafen City
Durchschnittswertung:
4.5 Stern(e), 7 Stimme(n)
Tags: Aussichtspunkt, Promenade, Architektur
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum
Adresse: Osakaallee 11, 20457 Hamburg
Internetseite: www.hafencity.com
Parkplatzverfügbarkeit: Möglich, aber nicht optimal
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: 2-4 Stunden
Ansprechpartner: 040 / 374726-0

Deine Erfahrungen zu Hafen City


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Hafen City Hamburg

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Hafen City in Hamburg mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Hamburg außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Hafen City zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Hafen City Hamburg? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Hamburg vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Hafen City übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Hamburg Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Hafen City Hamburg kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Hamburg Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Hafen City Sehenswürdigkeit zu machen.