Imtech Arena Hamburg - Sehenswürdigkeit

Bisher kein Foto vorhanden
Bisher kein Foto vorhanden

Übersicht - Imtech Arena Hamburg

 
Laut Franz Beckenbauer ist die Imtech-Arena "eines der schönsten Stadien Europas" und einer der wenigen Fußball-Tempel Europas, die von der FIFA im Januar 2004 mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden. Gebaut wurde sie am 2. Juni 1998 und sie ist eigentlich gar kein Stadion. Der Hamburger Sportverein trägt hier seine Bundesliga-Partien aus, aber auch Rock-Stars wie die Rolling Stones oder Bruce Springsteen präsentieren hier großartige Konzerte. Die Arena hat 57.000 Plätze (alle überdacht), davon 10.000 Stehplätze und 4.200 Business-Seats. Alle Sitze haben einen Platzkomfort von 90 cm, zum Teil sogar mit Armlehnen und Sitzkissen. 120 Sitzplätze sind behindertengerecht. ausgestattet. Die Grundfläche beträgt ca. 50.000 qm, der umbaute Raum 200.000 cbm und die Höhe des Daches liegt bei ca. 35 m. Führungen durchs Stadium werden angeboten, die Termine finden Sie auf der Homepage. Am 1. Juli 2010 erhielt das HSV-Stadion offiziell seinen neuen Namen: Imtech Arena. Weiterhin hat man hier die Möglichkeit Veranstaltungsräume zu buchen und es man findet hier das bekannte HSV Museum, das täglich: 10 - 19 Uhr geöffnet hat. Es hat eine Ausstellungsfläche von 700 qm und wurde 2006/2007 erbaut.
Reise nach Hamburg planen

Ausflug Tipps für Imtech Arena

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Imtech Arena Hamburg

Karte - Imtech Arena Hamburg

Informationen - Imtech Arena Hamburg

Name: Imtech Arena
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Fußballstadion, Museum, Konzertarena
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg
Internetseite: www.imtech-arena.de
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: 5-10€
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner: 0180 5478478

Deine Erfahrungen zu Imtech Arena


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Imtech Arena Hamburg

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Imtech Arena in Hamburg mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Hamburg außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Imtech Arena zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Imtech Arena Hamburg? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Hamburg vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Imtech Arena übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Hamburg Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Imtech Arena Hamburg kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Hamburg Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Imtech Arena Sehenswürdigkeit zu machen.