Tierpark Hagenbeck Hamburg - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Tierpark Hagenbeck Hamburg

 
Der Tierpark Hagenbeck hält mehr als 1.850 Tiere aller Kontinente und ist für seine Panoramen und Freigehege weltberühmt. 210 verschiedene Tierarten sind hier zu sehen und davon werden etliche, auch von der Ausrottung bedrohte, mit großem Erfolg gezüchtet. Es gibt kommentierte Fütterungen, Elefanten- und Giraffen-Füttern, für die Kleinen einen speziellen Streichelzoo, sowie sommerliches Pony-Reiten oder eine Kutschfahrt durch den Park und sogar Kindergeburtstage können Sie hier organisieren lassen. Es gibt aber nicht nur die Tiere zu bestaunen, sondern Hagenbecks Tierpark bietet auch die schönste Parkanlage Europas. Hier erleben Sie die Geschichte der Saurier durch gewaltige Skulpturen, die sich zwischen den Pflanzen am Dinosaurier-Teich verstecken. Diese Saurierplastiken wurden vom Bildhauer Josef Pallenberg vor rund hundert Jahren erschaffen. Auch gab es in der über 150-jährigen Geschichte der Familie Hagenbeck immer wieder Kontakte zu fremden und exotischen Völkern. Es gibt Bronzen und Bauten im Park, die aus Asien stammen, zwei originale Totempfähle der Tlinkit-Indianer und auf der Japanischen Insel können Sie die rot lackierten Tempeltore durchschreiten. Hier beleben zusätzlich Wasservögel, Sumpfschildkröten und Flamingos im Sommer die Gewässer dieses mit echten Bronzen geschmückten japanischen Inselgartens. Der Tierpark ist ganzjährig ab 9 Uhr geöffnet bis ca. 18 /19 Uhr, je nach Jahreszeit. Im Sommer finden auch die faszinierenden Dschungelnächte statt, dann ist der Park natürlich bis nach Mitternacht geöffnet.
Reise nach Hamburg planen

Ausflug Tipps für Tierpark Hagenbeck

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Tierpark Hagenbeck Hamburg

Karte - Tierpark Hagenbeck Hamburg

Informationen - Tierpark Hagenbeck Hamburg

Name: Tierpark Hagenbeck
Durchschnittswertung:
5 Stern(e), 5 Stimme(n)
Tags: Park, Tierpark, Familien & Kinder
Tag Kategorien: Natur & Landschaft, Sport & Aktivitäten, Zielgruppe
Adresse: Lokstedter Grenzstraße 2, 22527 Hamburg
Internetseite: www.hagenbeck.de
Parkplatzverfügbarkeit: Ausreichend gegen Bezahlung
Eintrittskosten: 15-20€
Verweildauer: Ein Tag
Ansprechpartner: 040 / 530033-0

Deine Erfahrungen zu Tierpark Hagenbeck


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Tierpark Hagenbeck Hamburg

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Tierpark Hagenbeck in Hamburg mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Hamburg außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Tierpark Hagenbeck zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Tierpark Hagenbeck Hamburg? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Hamburg vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Tierpark Hagenbeck übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Hamburg Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Tierpark Hagenbeck Hamburg kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Hamburg Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Tierpark Hagenbeck Sehenswürdigkeit zu machen.