Brauhaus Früh Köln - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Brauhaus Früh Köln

 
Das Brauhaus Früh, eingerichtet im Jahr 1904, ist gemessen an der Jahresproduktion die drittgrößte Kölsch-Brauerei (mit ~400.000 Hektolitern). Seine große Beliebtheit bei Touristen verdankt das Brauhaus Früh nicht nur seiner guten Lage und Nähe zum Kölner Dom, sondern auch der authentischen Atmosphäre. Die Brauerei legt großen Wert auf die Erhaltung alter Kölner Brauhaustraditionen beispielsweise durch den Fassausschank durch Zappes, das Angebot typisch Kölscher Gerichte, die Bedienung durch Köbesse und nicht zuletzt durch die Brauhausatmosphäre. Dennoch ist die touristische Entwicklung nicht spurlos am Brauhaus Früh vorübergegangen, denn seit 1987 wird das Bier nicht mehr direkt im Haus gebraut und die ehemaligen Wohnräume der Familie, die mittelalterlichen Gewölbekeller sowie der frühere Brauereibereich wurden zu Gasträumen umfunktioniert. Der Spagat zwischen Tradition und betriebswirtschaftlichen Anforderungen gelingt im Brauhaus Früh dennoch ganz gut. Es bietet sich sehr gut für eine Pause oder den Ausklang des Tages an. Den Zusatz Hofbräu verdankt das Brauhaus Früh übrigens nicht dem Status eines ehemaligen Hoflieferanten sondern vielmehr der Adresse 'Am Hof 12'. Neben der Gaststätte 'Am Hof 12' betreibt das Brauhaus Früh das 'Eden Hotel Früh am Dom', einige weitere Brauhäuser mit typisch Rheinischer Küche sowie eine Feinkosttheke mit Produkten zum mit nach Hause nehmen.
Reise nach Köln planen

Ausflug Tipps für Brauhaus Früh

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Brauhaus Früh Köln

Karte - Brauhaus Früh Köln

Informationen - Brauhaus Früh Köln

Name: Brauhaus Früh
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Brauerei, Bar, Restaurant, Bier, Brauhaus
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Nachtleben, Sonstiges
Adresse: Am Hof 12-18, 50667 Köln
Internetseite: www.frueh.de/
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Brauhaus Früh


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Brauhaus Früh Köln

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Brauhaus Früh in Köln mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Köln außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Brauhaus Früh zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Brauhaus Früh Köln? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Köln vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Brauhaus Früh übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Köln Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Brauhaus Früh Köln kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Köln Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Brauhaus Früh Sehenswürdigkeit zu machen.