NS-Dokumentationszentrum Köln - Sehenswürdigkeit

Übersicht - NS-Dokumentationszentrum Köln

 
Das NS-Dokumentationszentrum befindet sich in der ehemaligen Zentrale der Geheimen Staatspolizei (Gestapo). Es wurde 1988 von der Stadt Köln eingerichtet und ist nicht nur eine Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialismus, sondern auch Lern- und Bildungsstätte. Im Keller des Gebäudes ist das Hausgefängnis der gefürchteten Gestapo erhalten geblieben und lässt auf eindrückliche Weise etwas vom Schrecken der damals hier Inhaftierten erahnen. Eine Dauerausstellung im NS-Dokumentationszentrum zeigt die Geschichte Kölns im Nationalsozialismus. Die Funktionsweise des NS-Regimes wird vor allem vom zentrumseigenen Führungsdienst in alters- und wissenstandsgemäßen Führungen gut nachvollziehbar vermittelt.
Reise nach Köln planen

Ausflug Tipps für NS-Dokumentationszentrum

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - NS-Dokumentationszentrum Köln

Karte - NS-Dokumentationszentrum Köln

Informationen - NS-Dokumentationszentrum Köln

Name: NS-Dokumentationszentrum
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Geschichte, Nationalsozialismus, Museum
Tag Kategorien: Kultur & Museum
Adresse: Appellhofplatz 23-25 , 50667 Köln
Internetseite: www.museenkoeln.de/nsdok/
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: Bis 5€
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu NS-Dokumentationszentrum


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

NS-Dokumentationszentrum Köln

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu NS-Dokumentationszentrum in Köln mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Köln außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für NS-Dokumentationszentrum zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu NS-Dokumentationszentrum Köln? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Köln vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit NS-Dokumentationszentrum übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Köln Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit NS-Dokumentationszentrum Köln kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Köln Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der NS-Dokumentationszentrum Sehenswürdigkeit zu machen.