Grünes Gewölbe Dresden - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Grünes Gewölbe Dresden

 
Das Grüne Gewölbe ist eine historische Museumssammlung, die aus der Schatzkammer der Wettiner Fürsten von der Renaissance bis zum Klassizismus entstanden ist. Der Name Grünes Gewölbe rührt dabei von den malachitgrün gestrichenen Säulen im Pretiosensaal her. Das Grüne Gewölbe gehört zu den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und beherbergt die umfangreichste Kleinodiensammlung Europas. Ausstellungen gibt es sowohl im Historischen Grünen Gewölbe als auch im Neuen Grünen Gewölbe. Beide findet man im Westteil des Dresdner Residenzschlosses.
Reise nach Dresden planen

Ausflug Tipps für Grünes Gewölbe

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Grünes Gewölbe Dresden

Karte - Grünes Gewölbe Dresden

Informationen - Grünes Gewölbe Dresden

Name: Grünes Gewölbe
Durchschnittswertung:
4.5 Stern(e), 7 Stimme(n)
Tags: Klassizismus, Renaissance, Kunst, Museum
Tag Kategorien: Kultur & Museum
Adresse: Taschenberg 2 , 1067 Dresden
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: 10-15€
Verweildauer: 2-4 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Grünes Gewölbe


Ingeborg03.07.11 19:22
Ein besonders einzigartiges Kunstwerk im Grünen Gewölbe ist der Kirschkern, wahrscheinlich aus dem Jahr 1589. In den Kirschkern wurden 185 Gesichter geschnitzt, tatsächlich wurden 113 Gesichter gezählt. Natürlich sind auch viele andere Kunstwerke wunderschön, z.B.der„Hofstaat zu Dehli am Geburtstag des Großmoguls Aureng-Zeb“ oder das „Goldenes Kaffeezeug“, es glitzert uns leuchtet.
 

Grünes Gewölbe Dresden

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Grünes Gewölbe in Dresden mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Dresden außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Grünes Gewölbe zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Grünes Gewölbe Dresden? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Dresden vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Grünes Gewölbe übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Dresden Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Grünes Gewölbe Dresden kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Dresden Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Grünes Gewölbe Sehenswürdigkeit zu machen.