Barthels Hof Leipzig - Sehenswürdigkeit

Barthels Hof
© BildPix.de - Fotolia.com

Übersicht - Barthels Hof Leipzig

 
Barthels Hof zählt zu den wichtigsten Leipziger Sehenswürdigkeiten und erstreckt sich vom Marktplatz bis zur Kleinen Fischergasse. Ursprünglich als Bank- und Handelshaus errichtet, ist es heute ein Kaufhauskomplex mit vielen Geschäften sowie dem Restaurant "Barthels Hof" in dem typische sächsische Leckereien serviert werden. Zur Fleischergasse wirkt Barthels Hof zunächst recht unspektakulär und klein mit barocker Bauweise. Doch dahinter erstreckt sich ein fantastisches Bauwerk. Es beherbergt zahlreiche vierstöckige Häuser in denen Handelsgut durch den Transport mit Lastenaufzügen gelagert wurde. Im Durchhof, der als Wetterschutz diente, gab es darüber hinaus noch Ställe und Wohngemächer. Barthels Hof wurde in den 90er Jahren umfassend renoviert und steht unter Denkmalschutz. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.
Reise nach Leipzig planen

Ausflug Tipps für Barthels Hof

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Barthels Hof Leipzig

Karte - Barthels Hof Leipzig

Informationen - Barthels Hof Leipzig

Name: Barthels Hof
Durchschnittswertung:
4.5 Stern(e), 7 Stimme(n)
Tags: Erlebnis & Unterhaltung, Architektur, Barock, Denkmal, Restaurant, Shopping, Einkaufen, Lokale Spezialitäten
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Nachtleben, Shopping, Sonstiges
Adresse: Hainstraße 1, 4109 Leipzig
Internetseite: www.barthelshof.de/
Parkplatzverfügbarkeit: Ausreichend gegen Bezahlung
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Barthels Hof


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Barthels Hof Leipzig

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Barthels Hof in Leipzig mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Leipzig außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Barthels Hof zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Barthels Hof Leipzig? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Leipzig vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Barthels Hof übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Leipzig Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Barthels Hof Leipzig kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Leipzig Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Barthels Hof Sehenswürdigkeit zu machen.