Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) Leipzig - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) Leipzig

 
Bereits im Jahre 1556 findet man in den städtischen Ratsbüchern einen Hinweis auf das "Am Barfüßer Thor" gelegene Haus, das weltweit älteste erhaltene Kaffeehaus, das später als "Kaffeebaum" berühmt wurde. Hier hatten schon berühmte Dichter, Komponisten und Universitätsgelehrte ihren eigenen Stammtisch, an dem sie sich trafen, um zu philosophieren, zu spielen, zu speisen und natürlich um zünftig einen zu trinken. Es wird gesagt, dass hier schon Berühmtheiten wie Goethe, Wagner, Schumann, Napoleon und viele mehr saßen. Inzwischen wurde der "Kaffeebaum" mehrmals umgebaut und erweitert, steht aber noch immer auf den Grundmauern aus dieser Zeit. Der vollständige Name lautet "Zum arabischen Coffee-Baum", doch "Kaffeebaum" lässt sich leichter merken, so dass die Gaststätte hauptsächlich unter diesem Namen bekannt ist. Das Café ist unter den 10 berühmtesten Kaffeehäusern Europas.
Reise nach Leipzig planen

Ausflug Tipps für Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum)

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) Leipzig

Karte - Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) Leipzig

Informationen - Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) Leipzig

Name: Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum)
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 6 Stimme(n)
Tags: Museum, Restaurant, Café, Erholung, Genuss, Kaffeehaus
Tag Kategorien: Kultur & Museum, Nachtleben, Restaurants, Sport & Aktivitäten, Sonstiges
Adresse: Kleine Fleischergasse 4, 4109 Leipzig
Internetseite: www.coffe-baum.de
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner: 0341 96 100 60/61

Deine Erfahrungen zu Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum)


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) Leipzig

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) in Leipzig mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Leipzig außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) Leipzig? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Leipzig vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Leipzig Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) Leipzig kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Leipzig Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Zum Arabischen Coffe-Baum (Kaffeebaum) Sehenswürdigkeit zu machen.