Notre Dame Paris - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Notre Dame Paris

 
Eines der frühesten gotischen Kirchengebäude Frankreichs ist die Kathedrale Notre-Dame de Paris (Unsere (liebe) Frau von Paris). Notre Dame ist der Sitz des Erzbistums Paris und wurde 1163 mit einer Bauzeit von knapp 200 Jahren errichtet. Der Bau viel in eine Übergangszeit von Romanik zur Gotik und spiegelt die verschiedenen Stile wider. Die charakteristische Silhouette von Notre Dame erhebt sich im Zentrum von Paris auf der Ostspitze der Seine-Insel île de la Cité im 4. Pariser Arrondissement - erreichbar über die Brücke "Pont St. Michel". Die beiden Türme von Notre Dame sind jeweils 69 Meter hoch. Im Inneren sieht man das beeindruckende 130 Meter lange, 48 Meter breite und 35 Meter hohe Kirchenschiff. Bis zu 10.000 Personen finden in Notre Dame Platz. Die Kirche ist täglich geöffnet von 8 -18:45 Uhr (samstags und sonntags bis 19:15 Uhr).
Reise nach Paris planen

Ausflug Tipps für Notre Dame

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Notre Dame Paris

Karte - Notre Dame Paris

Informationen - Notre Dame Paris

Name: Notre Dame
Durchschnittswertung:
5 Stern(e), 5 Stimme(n)
Tags: Kirche, Kathedrale
Tag Kategorien: Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: 6 Parvis Notre-Dame - Place Jean-Paul II, 75004 Paris
Internetseite: www.notredamedeparis.fr/
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner: +33 (0)1 42 34 56 10

Deine Erfahrungen zu Notre Dame


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Notre Dame Paris

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Notre Dame in Paris mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Paris außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Notre Dame zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Notre Dame Paris? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Paris vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Notre Dame übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Paris Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Notre Dame Paris kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Paris Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Notre Dame Sehenswürdigkeit zu machen.