Parc de la Villette Paris - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Parc de la Villette Paris

 
Der Parc de la Villette ist eine 35 Hektar große Parkanlage im 19. Arrondissement von Paris. Durchflossen wird der Park von einem Kanal auf dem regelmäßig Ausflugs- und Sightseeing-Boote verkehren, dem Canal de l'Ourcq (sprich: urk). Der im dekonstruktivistischen Stil ab 1984 gestaltete und bebaute Park ist die drittgrößte Grünfläche in Paris. Dekonstruktivismus ist eine architektonische Stilrichtung, die sich zum Ziel gesetzt hat in der Architektur Struktur und Form simultan einer Destruktion und einer erneuten Konstruktion zu unterziehen - eines der bekanntesten Beispiele des Konstruktivismus ist das Museo Guggenheim in Bilbao. Die im Parc de la Villette befindlichen Gebäude orientieren alle sich an der zuerst errichteten, futuristischen Konzerthalle namens Zénith. Für Interessierte der Architektur und Gestaltung stellt der Parc de la Villette eine spannende Studienfläche dar, für alle anderen bietet er aber auch reichlich an Abwechslung und Erlebnisse. Neben einigen Gärten zu speziellen Themen wie z.B. dem Garten des Drachen und dem Garten des Windes mit Ausrichtung besonders auf Kinder, gibt es im Parc de la Villette auch zahlreiche Veranstaltungen zu entdecken. Aktuelles dazu findet man auf der Webseite des Parks.
Reise nach Paris planen

Ausflug Tipps für Parc de la Villette

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Parc de la Villette Paris

Karte - Parc de la Villette Paris

Informationen - Parc de la Villette Paris

Name: Parc de la Villette
Durchschnittswertung:
4.5 Stern(e), 5 Stimme(n)
Tags: Erlebnis & Unterhaltung, Architektur, Park, Ausflug, Familien & Kinder, Bootsfahrt, Dekonstruktivismus
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Natur & Landschaft, Sport & Aktivitäten, Zielgruppe, Sonstiges
Adresse: 26 avenue Corentin, 75019 Paris
Internetseite: www.villette.com/
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Parc de la Villette


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Parc de la Villette Paris

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Parc de la Villette in Paris mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Paris außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Parc de la Villette zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Parc de la Villette Paris? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Paris vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Parc de la Villette übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Paris Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Parc de la Villette Paris kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Paris Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Parc de la Villette Sehenswürdigkeit zu machen.