Place du Trocadéro Paris - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Place du Trocadéro Paris

 
Der Place du Trocadéro-et-du-11-Novembre ist ein Platz im 16. Arrondissement von Paris. Aufgrund des überlangen Namens wird er im Volksmund meist nur Place du Trocadéro genannt. Der heutige Name ist einerseits auf die Einnahme der Trocadéro Festung in der Bucht von Cádiz 1823 während der französischen Invasion in Spanien und andererseits dem Waffenstillstandsabkommen zur Beendigung des ersten Weltkrieges am 11. November 1918 zurückzuführen. Angelegt wurde der Place du Trocadéro mit Blick auf den Champ de Mars für die zweite Weltausstellung in Paris im Jahr 1867. Der Platz liegt auf dem rechten Seine-Ufer auf dem Hügel von Chaillot (Name eines früheren Dorfes an dieser Stelle). An der südöstlichen Seite des Platzes, befindet sich der Palais de Chaillot. Dieser wurde im Jahre 1937 für die Weltausstellung erbaut. An der südlichen Basis des Place du Trocadéro thront eine Reiterstatue des Marschall Ferdinand Foch und weist den Weg zur Esplanade des Palais de Chaillot. Im Inneren des Platzes gibt es eine kleine Grünanlage. Westlich des Platzes liegt der Friedhof Cimitière de Passy auf dem zahlreiche berühmte Franzosen begraben liegen. Architektonisch ist der Place du Trocadéro-et-du-11-Novembre als nördlichster und höchster Punkt einer Achse, die am Place de Breteuil beginnt und weiter über die Ecole Militaire, den Eiffelturm und den Jardins du Trocadéro verläuft, zu sehen.

Der Place du Trocadéro ist über die mittels der Linien 6 und 9 der Pariser Métro erreichbar.
Reise nach Paris planen

Ausflug Tipps für Place du Trocadéro

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Place du Trocadéro Paris

Karte - Place du Trocadéro Paris

Informationen - Place du Trocadéro Paris

Name: Place du Trocadéro
Durchschnittswertung:
3 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Platz, Statue, Weltausstellung Paris
Tag Kategorien: Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Trocadéro, 75016 Paris
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit: Möglich, aber nicht optimal
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Place du Trocadéro


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Place du Trocadéro Paris

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Place du Trocadéro in Paris mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Paris außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Place du Trocadéro zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Place du Trocadéro Paris? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Paris vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Place du Trocadéro übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Paris Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Place du Trocadéro Paris kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Paris Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Place du Trocadéro Sehenswürdigkeit zu machen.