Rue Mouffetard (La Mouffe) Paris - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Rue Mouffetard (La Mouffe) Paris

 
Als eine der ältesten Straßen in Paris zählt die Straße Rue Mouffetard (im Volksmund: La Mouffe) zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Erstmals erwähnt wurde La Mouffe im Jahr 1254, damals führte entlang der Straße ein Weg von Lutetia (früherer Name von Paris) über Lugdunum (Lyon) bis nach Rom. Dank ihrer Lage auf einem Hügel konnte die Rue Mouffetard ihren mittelalterlichen Charme mit zahlreichen Häusern aus dem 16. bis 18. Jahrhundert bis heute bewahren. Zum Charakter von La Mouffe tragen auch zahlreiche Marktstände, Restaurants und Cafés entlang der Straße bei. Man kann die ca. 600 Meter lange und nur 6 Meter breite Straße heute wohl getrost als charmanteste und beliebteste Marktstraße in Paris bezeichnen. Viele Läden haben sich deutlich auf die vielen Touristen eingestellt, die hier täglich zu Besuch kommen. Auch für das lebendige Nachtleben ist die Rue Mouffetard bekannt. Die Rue Mouffetard befindet sich im 5. Arrondissement zwischen Place de la Contrescarpe im Norden und der Rue Censier im Süden. Im Süden der Straße steht die im Stil der Renaissance erbaute Kirche Saint-Médard. Sie erreichen die Rue Moffetard am besten per U-Bahn: Métro Linie 7, Station Place Monge oder Métro Linie 10, Station Cardinal Lemoineo.
Reise nach Paris planen

Ausflug Tipps für Rue Mouffetard (La Mouffe)

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Rue Mouffetard (La Mouffe) Paris

Karte - Rue Mouffetard (La Mouffe) Paris

Informationen - Rue Mouffetard (La Mouffe) Paris

Name: Rue Mouffetard (La Mouffe)
Durchschnittswertung:
4.5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Erlebnis & Unterhaltung, Nachtleben, Shopping, Markt, Cafés
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Nachtleben, Shopping, Sonstiges
Adresse: Rue Mouffetard, 75005 Paris
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit: Möglich, aber nicht optimal
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Rue Mouffetard (La Mouffe)


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Rue Mouffetard (La Mouffe) Paris

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Rue Mouffetard (La Mouffe) in Paris mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Paris außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Rue Mouffetard (La Mouffe) zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Rue Mouffetard (La Mouffe) Paris? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Paris vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Rue Mouffetard (La Mouffe) übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Paris Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Rue Mouffetard (La Mouffe) Paris kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Paris Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Rue Mouffetard (La Mouffe) Sehenswürdigkeit zu machen.