Basilique Saint-Michel Bordeaux - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Basilique Saint-Michel Bordeaux

 
Vom Cours Victor Hugo aus, ist schon die Turmspitze der Basilique Saint-Michel zu erkennen. Der Glockenturm von Saint-Michel ist mit einer Höhe von 114 m der höchste Turm Südwestfrankreichs und der zweithöchste Frankreichs und bietet einen herrlichen Ausblick. Die Basilique St. Michel entstand zwischen dem 14. bis 16. Jh. und stellt ein homogenes architektonisches Gesamtbild dar. Sie kann als repräsentatives Beispiel des gotischen Flamboyantstils betrachtet werden. Der Innenraum beeindruckt durch die breiten Seitenschiffe und die Kunstschmiedearbeiten in den Seitenkapellen. Ein exotisches Bild zeigt die Kanzel, die aus Mahagoni und Marmor gebaut wurde. Bei einem Besuch sollte man sich auch die Krypta im Untergeschoss ansehen, die im 15. Jh. auf dem ehemaligen Friedhof angelegt wurde. Um die Basilique St. Michel hat sich ein Künstlerviertel entwickelt und hier haben sich viele Portugiesen und Spanier niedergelassen. Das zeigt sich besonders auch an der Gastronomie. In den kleinen verwinkelten Straßen und Gassen laden viele nette Cafés und Restaurants mit ihren iberischen Spezialitäten zum Verweilen ein und Montags und Samstags gibt es auf dem Place Cantaloup vor der Basilika einen typischen iberischen Markt sowie sonntags einen Flohmarkt.
Reise nach Bordeaux planen

Ausflug Tipps für Basilique Saint-Michel

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Basilique Saint-Michel Bordeaux

Karte - Basilique Saint-Michel Bordeaux

Informationen - Basilique Saint-Michel Bordeaux

Name: Basilique Saint-Michel
Durchschnittswertung:
4 Stern(e), 1 Stimme(n)
Tags: Aussichtspunkt, Flohmarkt, In-Viertel, Kirche, Künstlerviertel
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: 45 Rue des Faures, 33800 Bordeaux
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner: +33 (0) 5 56 00 66 00

Deine Erfahrungen zu Basilique Saint-Michel


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Basilique Saint-Michel Bordeaux

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Basilique Saint-Michel in Bordeaux mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Bordeaux außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Basilique Saint-Michel zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Basilique Saint-Michel Bordeaux? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Bordeaux vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Basilique Saint-Michel übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Bordeaux Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Basilique Saint-Michel Bordeaux kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Bordeaux Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Basilique Saint-Michel Sehenswürdigkeit zu machen.