Château Lafite-Rothschild Bordeaux - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Château Lafite-Rothschild Bordeaux

 
Am 8. August 1868 erwarb Baron James de Rothschild das Château Lafite. Dieses wurde aus dem Nachlass von Ignace-Joseph Vanlerberghe versteigert. Da der Baron James bereits 3 Monate nach seinem Kauf starb, wurden seine drei Söhne Alphonse, Gustave und Edmond Eigentümer des Gutes. Das Gut ist seitdem im Besitz des französischen Zweiges der Bankiersfamilie Rothschild. Das Château Lafite-Rothschild in Pauillac bei Bordeaux ist heutzutage eines der berühmtesten Châteaus (Weingüter) der Welt. Das Gut nennt über 178 Hektar Landbesitz sein eigen und von diesen werden mehr als die Hälfte, nämlich 103 Hektar, dem Weinbau gewidmet sind. Während der Weltausstellung in Paris 1855 wurde - bei der Bewertung der Weingüter von Bordeaux - die herausragende Stellung von Lafite-Rothschild mit dem Rang eines Premier Cru Classé gekrönt. Diese Bewertung erfolgte gemäß der in Handelskreisen langjährig geführten Ranglisten, erstellt nach erzielbaren Verkaufspreisen der Weine. In diesen Listen belegte Lafite-Rothschild lange den ersten Platz. Neben Lafite-Rothschild in Pauillac wurden in der offiziellen Klassifikation von 1855 nur die Güter Château Latour im gleichen Ort, Château Haut-Brion in Pessac und das Château Margaux in Margaux als Premier-Cru-Weingüter aufgeführt. Als Besonderheit und Spezialität hat das Weingut Lafite-Rothschild die Berechtigung, abseits der Orts-Appellation Pauillac eine kleine Fläche von 4,5 Hektar aus der Nachbargemeinde Saint-Estéphe mit verschneiden zu dürfen. Besichtigungen sind Montag bis Freitag möglich zwischen 14 und 15:30 Uhr, reservieren können Sie unter visites@lafite.com oder telefonisch.
Reise nach Bordeaux planen

Ausflug Tipps für Château Lafite-Rothschild

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Château Lafite-Rothschild Bordeaux

Karte - Château Lafite-Rothschild Bordeaux

Informationen - Château Lafite-Rothschild Bordeaux

Name: Château Lafite-Rothschild
Durchschnittswertung:
Bisher keine Bewertungen vorhanden
Tags: Erlebnis & Unterhaltung, Weingut, Wein, Führungen
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Sonstiges
Adresse: 33250 Pauillac
Internetseite: www.lafite.com/ger
Parkplatzverfügbarkeit: Möglich, aber nicht optimal
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner: +33 (0) 5 56 59 26 83

Deine Erfahrungen zu Château Lafite-Rothschild


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Château Lafite-Rothschild Bordeaux

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Château Lafite-Rothschild in Bordeaux mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Bordeaux außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Château Lafite-Rothschild zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Château Lafite-Rothschild Bordeaux? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Bordeaux vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Château Lafite-Rothschild übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Bordeaux Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Château Lafite-Rothschild Bordeaux kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Bordeaux Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Château Lafite-Rothschild Sehenswürdigkeit zu machen.