Grand Théâtre Bordeaux - Sehenswürdigkeit

Grand Théâtre
© Claude Coquilleau - Fotolia.com

Übersicht - Grand Théâtre Bordeaux

 
Der Place de la Comédie im Herzen von Bordeaux wird vom Grand Théâtre dominiert. Dieses architektonische Meisterwerk der Baukunst wurde 1773-1780 von Kardinal Richelieu in Auftrag gegeben und nach den Entwürfen des Architekten Victor Louis erbaut und es gilt als Meisterwerk des Neoklassizismus. Häufig wird es sogar als "das schönste Theater Europas" bezeichnet. Das Grand Théâtre verfügt über 1100 Besucherplätze. Auf den ersten Blick mutet der 88 m lange Bau wie ein antiker Tempel an. Die Fassade wird von zwölf korinthische Säulen geschmückt und über ihr thronen neun Musen und drei Götter aus der römischen Mythologie. Seit der Restaurierung im Jahre 1991 erstrahlt der Theatersaal wieder in seinem ursprünglichen Glanz in den Originalfarben Blau, Weiß und Gold. Das Theater kann besichtigt werden, der Rundgang dauert etwa 45 Minuten und kostet 3,-- Euro. Gruppen sollten über das Office de Tourisme de Bordeaux buchen: 12, Cours du 30 Juillet - 33000 Bordeaux - +33 (0)5 56 00 66 00 - www.bordeaux-tourisme.com
Reise nach Bordeaux planen

Ausflug Tipps für Grand Théâtre

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Grand Théâtre Bordeaux

Karte - Grand Théâtre Bordeaux

Informationen - Grand Théâtre Bordeaux

Name: Grand Théâtre
Durchschnittswertung:
Bisher keine Bewertungen vorhanden
Tags: Ballett, Konzert, Oper, Theater
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung
Adresse: Place de la Comédie, 33000 Bordeaux
Internetseite: www.opera-bordeaux.com/
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: Bis 5€
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner: +33 (0) 5 56 00 85 95

Deine Erfahrungen zu Grand Théâtre


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Grand Théâtre Bordeaux

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Grand Théâtre in Bordeaux mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Bordeaux außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Grand Théâtre zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Grand Théâtre Bordeaux? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Bordeaux vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Grand Théâtre übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Bordeaux Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Grand Théâtre Bordeaux kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Bordeaux Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Grand Théâtre Sehenswürdigkeit zu machen.