Musée du vin et du Négoce Bordeaux - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Musée du vin et du Négoce Bordeaux

 
Alles, was mit dem Weinanbau in und um Bordeaux zusammenhängt sowie die Geschichte der gesamten Region können Sie seit Juni 2008 in diesem neuen Musée du vin et du négoce bordeaux lernen. Sie sehen hier historische Objekte, es sind originale Zeitdokumente von damals und heute zu finden, welche die Entstehungsgeschichte des Weinhandels beschreiben. Außerdem gibt es Dokumentationen, die über die aus dem Mittelalter stammenden Sonderrechte der Weine aus dem Bordeaux berichten, die selbst heute noch gelten. Dieses Museums hat sich spezialisiert auf den Weinhandel, die Händler von heute, die nach immer wieder neuen guten Weinen suchen und die alten bewahren, sowie auch die Geschichte der bedeutenden Weindynastien im Bordeaux während des 18. und 19. Jahrhunderts, deren Aktivitäten anhand von privaten Dokumenten nachgezeichnet und erlebbar werden. Zudem erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Klassifizierungen der Weine von damals und heute im Musée du vin et du négoce bordeaux. Für die Zukunft sind sogar Weinseminare und Weinverkostungen geplant.
Reise nach Bordeaux planen

Ausflug Tipps für Musée du vin et du Négoce

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Musée du vin et du Négoce Bordeaux

Karte - Musée du vin et du Négoce Bordeaux

Informationen - Musée du vin et du Négoce Bordeaux

Name: Musée du vin et du Négoce
Durchschnittswertung:
Bisher keine Bewertungen vorhanden
Tags: Erlebnis & Unterhaltung, Geschichte, Museum, Restaurants, Shop, Wein, Weinanbau
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Restaurants, Sonstiges
Adresse: 41 rue Borie , 33300 Bordeaux
Internetseite: www.mvnb.fr
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner: +33 (0) 5 56 90 19 13

Deine Erfahrungen zu Musée du vin et du Négoce


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Musée du vin et du Négoce Bordeaux

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Musée du vin et du Négoce in Bordeaux mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Bordeaux außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Musée du vin et du Négoce zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Musée du vin et du Négoce Bordeaux? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Bordeaux vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Musée du vin et du Négoce übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Bordeaux Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Musée du vin et du Négoce Bordeaux kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Bordeaux Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Musée du vin et du Négoce Sehenswürdigkeit zu machen.