La Serre Amazonienne Montpellier - Sehenswürdigkeit

Übersicht - La Serre Amazonienne Montpellier

 
Ein Hauch brasilianischer Urwald wird seit 2007 auf 2600 m2 in der Serre Amazonienne in Montpellier verbreitet. Das tropische Gewächshaus ist Teil des Zoos von Montpellier. Es repräsentiert 7 verschiedene klimatische Gebiete in der Umgebung des Amazonas. Um den Regenwald wirklichkeitsgetreu zu simulieren, wird alle 2 Stunden ein künstlicher Regenschauer erzeugt. In dieser Umgebung gedeihen mehr als 8000 Pflanzen aus 300 verschiedenen Spezies, davon 34 verschiedene Palmenarten, 15 Baumfarne und 95 Baumarten. Auch 500 verschiedene Tiere haben hier ihren Lebensraum. Für biologisch interessierte Leser seien folgende dort beheimatete, Tiere und Pflanzen genannt: Anakondas, Ameisen, Ameisenbäre, Fledermäuse, Ibisse, Schlangen, Ozelote, Piranhas, Tarantulas, aber auch Acrosticum aureum, Anthurium ferrierense, Canna indica, Cattleya bicolor, Cattleya mossiae, Cephaelis poeppigiana, Costus cuspidatus, Heliconia angusta, Hibiscus elatus, Philodendron elegans, Philodendron panduriforme, Polypodium polypodioides, Tillandsia cyanea, Vriesea carinata und Xanthosoma violaceum.
Reise nach Montpellier planen

Ausflug Tipps für La Serre Amazonienne

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - La Serre Amazonienne Montpellier

Karte - La Serre Amazonienne Montpellier

Informationen - La Serre Amazonienne Montpellier

Name: La Serre Amazonienne
Durchschnittswertung:
4.5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Urwald, Tierpark, Familien & Kinder, Gewächshaus
Tag Kategorien: Natur & Landschaft, Sport & Aktivitäten, Zielgruppe, Sonstiges
Adresse: 50 avenue d'Agropolis , 34000 Montpellier
Internetseite: zoo.montpellier.fr/1904-la-serre-amazonienne.htm
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: 2-4 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu La Serre Amazonienne


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

La Serre Amazonienne Montpellier

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu La Serre Amazonienne in Montpellier mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Montpellier außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für La Serre Amazonienne zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu La Serre Amazonienne Montpellier? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Montpellier vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit La Serre Amazonienne übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Montpellier Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit La Serre Amazonienne Montpellier kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Montpellier Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der La Serre Amazonienne Sehenswürdigkeit zu machen.