Hallgrímskirkja Reykjavik Reykjavik - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Hallgrímskirkja Reykjavik Reykjavik

 
Die Hallgrímskirkja in Reykjavik ist eines der höchsten Gebäude des Landes und beeindruckt neben ihrer herausragenden Lage auf einem Hügel vor allem auch mit ihrer einmaligen Architektur. Mit ihrem auffallenden Turm kann die Hallgrímskirkja als das Wahrzeichen der Stadt Reykjavik betrachtet werden. Die Spitze des 74,5 m hohen Turms ist per Lift erreichbar und bietet neben dem Öskjuhlíð die beste Aussicht über die Stadt, oft reicht diese sogar bis zum Snæfellsjökull im Norden. Das Gebäude wurde vom isländischen Architekten Guðjón Samúelsson entworfen. Die äußere Gestaltung der Kirchenfassade erinnert mit den ihren Betonstiften an die in Island, dank dem allgegenwärtigen Vulkanismus, häufig anzutreffenden Basaltsäulen. Die weiße Farbe nimmt zudem Bezug zu den vielen Gletschern in Island. Benannt ist die Kirche nach dem Dichter und evangelischen Pfarrer Hallgrímur Pétursson benannt. Vor der Kirche befindet sich eine Statue von Leif Eriksson, ein Geschenk der USA an Island 1930 zur 1000-Jahr-Feier des Althing.
Reise nach Reykjavik planen

Ausflug Tipps für Hallgrímskirkja Reykjavik

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Hallgrímskirkja Reykjavik Reykjavik

Karte - Hallgrímskirkja Reykjavik Reykjavik

Informationen - Hallgrímskirkja Reykjavik Reykjavik

Name: Hallgrímskirkja Reykjavik
Durchschnittswertung:
4 Stern(e), 6 Stimme(n)
Tags: Aussichtspunkt, Architektur, Kirche
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum
Adresse: Skólavörðuholti, 121 Reykjavík
Internetseite: www.hallgrimskirkja.is
Parkplatzverfügbarkeit: Möglich, aber nicht optimal
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Hallgrímskirkja Reykjavik


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Hallgrímskirkja Reykjavik Reykjavik

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Hallgrímskirkja Reykjavik in Reykjavik mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Reykjavik außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Hallgrímskirkja Reykjavik zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Hallgrímskirkja Reykjavik Reykjavik? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Reykjavik vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Hallgrímskirkja Reykjavik übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Reykjavik Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Hallgrímskirkja Reykjavik Reykjavik kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Reykjavik Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Hallgrímskirkja Reykjavik Sehenswürdigkeit zu machen.