Campo de’ Fiori Rom - Sehenswürdigkeit

Campo de’ Fiori
© Gabriel Scott - Fotolia.com

Übersicht - Campo de’ Fiori Rom

 
Jeden Morgen finden sich viele ItalienerInnen auf dem Markt des Campo dei Fiori ein, um den zuckersüßen Duft der frischen Gemüse- und Obstsorten aufzuschnappen. Von den Römern wird dieser Markt, der sich inmitten der grauen, antiken Gebäudelandschaft der Innenstadt befindet, sehr geschätzt. Der pittoreske Platz kommt ganz ohne kulturelle und antike Kunstwerke aus, und ist vielleicht gerade deswegen so beliebt in der Stadt. Denn auch in abendlicher Stunde treffen sich die Römer für einen Freiluftsnack und ein gutes Glas Rotwein auf den liebevoll gedeckten Tischen der umliegenden Restaurants. Den Namen erhielt der Platz von seinem landschaftlichen Aussehen. Bevor die Römer einen Pferdemarkt auf diesen Platz errichteten, befand sich dort ein großes Blumenfeld. Allerdings fanden im Mittelalter weniger schöne Ereignisse auf dem Campo de' Fiori statt. Der Platz wurde als Hinrichtungsstätte der Inquisitionsbehörde Roms genutzt. Die Bronzestatue von Giordano Bruno in der Mitte des Platzes erinnert an die vielen grausamen Hinrichtungen.

Anfahrt zum Campo de' Fiori

Zum Campo gelangt man mit den Buslinien 40, 63, 64, 116. Der Markt findet an jedem Werktag in den Morgenstunden statt.
Reise nach Rom planen

Ausflug Tipps für Campo de’ Fiori

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Campo de’ Fiori Rom

Karte - Campo de’ Fiori Rom

Informationen - Campo de’ Fiori Rom

Name: Campo de’ Fiori
Durchschnittswertung:
4 Stern(e), 6 Stimme(n)
Tags: Erlebnis & Unterhaltung, Restaurants, Shopping, Markt, Wochenmarkt, Genuss
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Restaurants, Shopping, Sonstiges
Adresse: Campo dei Fiori di Varese, 186 Rom
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Campo de’ Fiori


Christine14.01.17 18:30
Ich möchte den Markt Campo de`Fiori nicht erst am Nachmittag besuchen. Man sollte die Tageszeit wählen können.
 

Campo de’ Fiori Rom

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Campo de’ Fiori in Rom mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Rom außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Campo de’ Fiori zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Campo de’ Fiori Rom? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Rom vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Campo de’ Fiori übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Rom Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Campo de’ Fiori Rom kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Rom Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Campo de’ Fiori Sehenswürdigkeit zu machen.