Kaiserforen (Foro di Cesare) Rom - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Kaiserforen (Foro di Cesare) Rom

 
Als Anbau des zu klein gewordenen Forum Romanums wurden zur Zeit Julius Caesars weitere öffentliche Plätze in Form der Kaiserforen gebaut. Die Kaiserforen bestehen aus den Foren Foro di Cesare, das nach dem Herrscher Cesar benannt worden ist, Vespasian- Forum, Trajanforum, Nerva-Forum und Augustus-Forum, die ihren Namen nach den römischen Kaisern und Erbauern erhielten. Am größten ist das Trajansforum mit den Trajansmärkten. Das Forum wurde 107 n. Chr. erbaut und enthielt neben dem Tempel einige Denkmäler und eine Basilika. Auf der gut erhaltenen Trajanssäule sind Geschichten aus der Kriegszeit des Kaisers zu sehen.

Anfahrt und Öffnungszeiten der Kaiserforen

Zu den Kaiserforen gelangt man mit den Buslinien 60, 75, 84, 85, 87, 117, 175, 186, 271, 571, 810, 850 oder mit der Metrolinie B bis Haltestelle Colosseo. Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Sonntag von 9.00 bis 18.30 Uhr im Sommer, von 9.00 bis 16.30 Uhr im Winter. Der Eintritt kostet um die 6 EUR.
Reise nach Rom planen

Ausflug Tipps für Kaiserforen (Foro di Cesare)

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Kaiserforen (Foro di Cesare) Rom

Karte - Kaiserforen (Foro di Cesare) Rom

Informationen - Kaiserforen (Foro di Cesare) Rom

Name: Kaiserforen (Foro di Cesare)
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Kultur & Museum, Geschichte, Ruine, Gebäude, Antike, Julius Caesar
Tag Kategorien: Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Via della Madonna dei Monti, 9, 184 Rom
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: 5-10€
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Kaiserforen (Foro di Cesare)


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Kaiserforen (Foro di Cesare) Rom

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Kaiserforen (Foro di Cesare) in Rom mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Rom außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Kaiserforen (Foro di Cesare) zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Kaiserforen (Foro di Cesare) Rom? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Rom vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Kaiserforen (Foro di Cesare) übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Rom Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Kaiserforen (Foro di Cesare) Rom kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Rom Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Kaiserforen (Foro di Cesare) Sehenswürdigkeit zu machen.