Kolosseum (Colosseo) Rom - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Kolosseum (Colosseo) Rom

 
Im Kolosseum spielte sich einst die bekannte aber auch grausame römische Kultur der Gladiatorenkämpfe ab. Nach achtjähriger Bauzeit wurde das damals Amphitheatrum Flavium betitelte Kolosseum um 80 n. Chr. mit einer großen Gladiatorenspielparade eingeweiht. Das größte Amphitheater der Welt wurde unter der Herrschaft von Kaiser Vespian geschaffen. Beeindruckend sind die verschiedenen Baustile, die man auf den vier Etagen an den Stützsäulen deutlich wiederfindet.

Über 70.000 Menschen hatten damals Platz in der Arena um die grausamen Todesspiele zwischen Mensch und Tier zu bejubeln. Über 400 Jahre wurde das Kolosseum für diese Zwecke genutzt, bei dem mehr als 300.000 Menschen zum Opfer fielen. Über 80 Tore gelangt man in den Innenraum des Kolosseums und kann den gut erhaltenen Steinbruch heute besichtigen. Das Kolosseum wurde in Ellipsenform gebaut, damit die Gladiatoren während dem Kampf keinen Zuflucht in einer Ecke suchen konnten.

Anfahrt und Öffnungszeiten des Kolosseum

Zum Kolosseum fährt man am besten mit den Buslinien C3, 3, 60, 75, 85, 87, 117, 175, 186, 271, 571, 810, 850 oder mit der Metro B bis Colosseo. Die Öffnungszeiten sind von 9.00 Uhr bis eine Stunde vor Sonnenuntergang. Der Eintritt kostet 9 EUR inklusive Palatin und Forum Romanum.
Reise nach Rom planen

Ausflug Tipps für Kolosseum (Colosseo)

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Kolosseum (Colosseo) Rom

Karte - Kolosseum (Colosseo) Rom

Informationen - Kolosseum (Colosseo) Rom

Name: Kolosseum (Colosseo)
Durchschnittswertung:
5 Stern(e), 6 Stimme(n)
Tags: Kultur & Museum, Architektur, Geschichte, Antike, Amphitheater, Kolosseum
Tag Kategorien: Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Piazza del Colosseo, 186 Rom
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: 5-10€
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Kolosseum (Colosseo)


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Kolosseum (Colosseo) Rom

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Kolosseum (Colosseo) in Rom mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Rom außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Kolosseum (Colosseo) zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Kolosseum (Colosseo) Rom? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Rom vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Kolosseum (Colosseo) übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Rom Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Kolosseum (Colosseo) Rom kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Rom Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Kolosseum (Colosseo) Sehenswürdigkeit zu machen.