Lateran mit Lateranbasilika Rom - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Lateran mit Lateranbasilika Rom

 
Zum heutigen Lateran - der Bereich in Rom, der seit der Zeit Konstantins I. der offizielle Sitz der Päpste ist - gehören der Lateranpalast, die Scala Santa, das Babtisterium San Giovanni in Fonte und die Kirche San Giovanni. Der Lateranpalast wurde von Domenico Fontana 1587 erbaut und verwaltet die Diözese Roms. Über die Scala Santa ist angeblich Jesus zu Pilatus in dessen Palast geführt worden. Aus Jerusalem wurde sie von der Mutter des Kaisers Konstantin nach Rom gebracht. Als älteste Kirche der Stadt und als offizieller Sitz des Papstes gehört die Lateranbasilika zu den vier Patriarchalbasiliken. Sie trägt den Titel: Caput et mater ecclesiarum urbis et orbis - Haupt und Mutter der Kirchen der Stadt und des Erdkreises. Gotische Elemente aus dem 14. Jahrhundert schmücken den Innenraum der Kirche. Ein besonderes Kunstwerk ist das Ziborium über dem Hauptaltar. Angeblich liegen darin die Häupter von Petrus und Paulus.

Anfahrt und Öffnungszeiten des Lateran

Zur Basilica San Giovanni de Laterano gelangt man mit den Buslinien 16, 81, 85, 87, 117, 186, 218, 571, 650, 665, 850 oder mit der Metrolinie A bis Haltestelle San Giovanni. Die Öffnungszeiten sind folgende: Basilika täglich von 7.00 bis 18.30 Uhr, Kreuzgang täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr, Baptisterium täglich von 7.30 bis 13.00 Uhr und 15.30 bis 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Reise nach Rom planen

Ausflug Tipps für Lateran mit Lateranbasilika

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Lateran mit Lateranbasilika Rom

Karte - Lateran mit Lateranbasilika Rom

Informationen - Lateran mit Lateranbasilika Rom

Name: Lateran mit Lateranbasilika
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 6 Stimme(n)
Tags: Kultur & Museum, Geschichte, Kirche, Gebäude
Tag Kategorien: Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Piazza di San Giovanni in Laterano, 4, 184 Rom
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Lateran mit Lateranbasilika


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Lateran mit Lateranbasilika Rom

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Lateran mit Lateranbasilika in Rom mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Rom außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Lateran mit Lateranbasilika zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Lateran mit Lateranbasilika Rom? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Rom vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Lateran mit Lateranbasilika übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Rom Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Lateran mit Lateranbasilika Rom kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Rom Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Lateran mit Lateranbasilika Sehenswürdigkeit zu machen.