Museo di Roma Rom - Sehenswürdigkeit

Bisher kein Foto vorhanden
Bisher kein Foto vorhanden

Übersicht - Museo di Roma Rom

 
Als eine der letzten, für den Papst errichteten Gebäude, gilt der Palazzo Braschi, in dem sich das heutige Museo die Roma befindet. 1792 wurde er nach den Plänen von Cosimo Morelli für Papst Pius VI. erbaut. Die Hauptfassade in Richtung Piazza San Panteleo ist besonders eindrucksvoll. Politische Bedeutung hatte der Palazzo Braschi bis 1922 als Amtssitz des Ministerpräsidenten in Rom. Seit 1951 befindet sich das städtische Museum von Rom darin. Über 100.000 kunstvolle Objekte der römischen Stadtgeschichte aus dem Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert werden darin ausgestellt. Darunter diverse Zeichnungen, antike Skulpturen und den private Eisenbahnwagen von Papst Pius XI. Zum Museum gelangt man im Inneren des Palastes über eine große Granittreppe, die einst von Giuseppe Valadier entworfen wurde. Das Museum ist meist nur mit wenigen Besuchern gefüllt und so bleibt Zeit sich in Ruhe die geschichtlichen Schätze anzuschauen und sich über das kulturelle Leben und die geographische Entwicklung der Stadt zu informieren.

Anfahrt und Öffnungszeiten zum Museo di Roma

Zum Museo di Roma gelangt man mit den Buslinien 62,64. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 20.00 Uhr. Gelegentlich ist das Museum wegen Unstimmigkeiten der Stadt Rom mit dem Staat Italien geschlossen. Am besten vorher informieren. Der Eintritt kostet 9 EUR.
Reise nach Rom planen

Ausflug Tipps für Museo di Roma

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Museo di Roma Rom

Karte - Museo di Roma Rom

Informationen - Museo di Roma Rom

Name: Museo di Roma
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 6 Stimme(n)
Tags: Architektur, Geschichte, 18. Jahrhundert, Kunstmuseum, Stadtgeschichte, Stadtmuseum
Tag Kategorien: Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Piazza di San Pantaleo, 10, 186 Rom
Internetseite: www.museodiromaintrastevere.it/
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: 5-10€
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Museo di Roma


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Museo di Roma Rom

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Museo di Roma in Rom mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Rom außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Museo di Roma zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Museo di Roma Rom? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Rom vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Museo di Roma übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Rom Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Museo di Roma Rom kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Rom Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Museo di Roma Sehenswürdigkeit zu machen.