Palatin (Monte Palatino) Rom - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Palatin (Monte Palatino) Rom

 
Als Namensträger und Gründer der Stadt Rom hatte Romulus hier auf dem Hügel Palatin die erste Siedlung errichten lassen. Später hatte sogar der Kaiser Augustus dort seinen Wohnsitz. Ein schöner Spaziergang bietet sich vorbei an den Ruinenresten und alten Pinienbäumen an. Abschließen lässt sich die Tour mit einem wunderschönen Blick über das gesamte Forum Romanum und dem gegenüberliegenden Circus Maximus.

Anfahrt und Öffnungszeiten des Palatin

Zum Palatin gelangt man mit den Buslinien C3, 40, 63, 70, 81, 87, 85, 160, 170, 271, 628, 630, 716 (Haltestellen an der Piazza Venezia) oder mit der Metrolinie B bis Haltestelle Colosseo. Die Öffnungszeiten sind täglich von 9.00 Uhr bis eine Stunde vor Sonnenuntergang. Der Eintritt kostet 9 EUR inklusive dem Forum Romanum und dem Kolosseum.
Reise nach Rom planen

Ausflug Tipps für Palatin (Monte Palatino)

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Palatin (Monte Palatino) Rom

Karte - Palatin (Monte Palatino) Rom

Informationen - Palatin (Monte Palatino) Rom

Name: Palatin (Monte Palatino)
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 7 Stimme(n)
Tags: Aussichtspunkt, Architektur, Geschichte, Ruine, Antike
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Piazza Santa Maria Nova, 53, 186 Rom
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: 5-10€
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Palatin (Monte Palatino)


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Palatin (Monte Palatino) Rom

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Palatin (Monte Palatino) in Rom mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Rom außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Palatin (Monte Palatino) zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Palatin (Monte Palatino) Rom? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Rom vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Palatin (Monte Palatino) übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Rom Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Palatin (Monte Palatino) Rom kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Rom Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Palatin (Monte Palatino) Sehenswürdigkeit zu machen.