Spanische Treppe am Piazza di Spagna Rom - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Spanische Treppe am Piazza di Spagna Rom

 
Die riesige Spanische Treppe wurde im Jahre 1723 von dem Architekt Francesco de Sanctis entworfen und gebaut. Für die Italiener heißt die Treppe allerdings Scalinata Trinità dei Monti. Ursprünglich sollte die Treppe eine prunkvolle Verbindung zur oberhalb liegenden Kirche Trinitae dei Monti werden. Der Ausdruck Spanische Treppe wird nur im angelsächsischen Sprachraum verwendet und geht auf den Platz unterhalb der Treppe zurück, der Piazza di Spagna. Faszinierend ist die Treppe wegen ihrer Größe und ihrem wunderbaren Rokokostil. Auf der gesamten Treppe findet man kaum einen rechten Winkel. In harmonischer Schwingung verläuft sie nach unten zur Piazza de Spagna hin aus, so dass die vielen Römer und Römerinnen an warmen Sommerabenden sich zum Quasseln und Telefonieren auf der Treppe treffen. Essen, Trinken und Musizieren wurde bereits seit längerer Zeit verboten. Eine gute Besichtigungszeit ist auch der Frühling, wenn bunte Azaleenblüten die Treppe in einen farbigen Ausnahmezustand versetzen.

Anfahrt zur Spanischen Treppe

Zur Spanischen Treppe gelangt man mit der Metro A bis Haltestelle Spagna oder mit dem Bus 116.
Reise nach Rom planen

Ausflug Tipps für Spanische Treppe am Piazza di Spagna

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Spanische Treppe am Piazza di Spagna Rom

Karte - Spanische Treppe am Piazza di Spagna Rom

Informationen - Spanische Treppe am Piazza di Spagna Rom

Name: Spanische Treppe am Piazza di Spagna
Durchschnittswertung:
4.5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Architektur, Barock, Rokoko, Freitreppe
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Piazza di Spagna, 187 Rom
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Spanische Treppe am Piazza di Spagna


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Spanische Treppe am Piazza di Spagna Rom

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Spanische Treppe am Piazza di Spagna in Rom mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Rom außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Spanische Treppe am Piazza di Spagna zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Spanische Treppe am Piazza di Spagna Rom? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Rom vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Spanische Treppe am Piazza di Spagna übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Rom Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Spanische Treppe am Piazza di Spagna Rom kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Rom Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Spanische Treppe am Piazza di Spagna Sehenswürdigkeit zu machen.