Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) Rom - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) Rom

 
Umwerfend schön präsentiert sich der größte und wohl berühmteste Brunnen Roms auf einem kleinen Platz im Stadtteil Trevi. Ganz im klassischen Barockstil wurde der Brunnen Fontana di Trevi nach den frühen Plänen Berninis von Nicola Salvi im Jahre 1762 vollendet. Ein Teil des Brunnens ist in die Fassade des Palastes Palazzo Poli eingearbeitet. Im Zentrum des Brunnen steht auf einer von zwei Pferden gezogenen Muschel der römische Wassergott Neptun. Die Statue wurde von Pietro Bracci nachträglich noch hinzugefügt.

Die ewige Legende des Brunnens besagt, dass man eine Münze über die rechte Schulter werfen sollte, um nicht das letzte Mal in Rom gewesen zu sein. Demnach nimmt die Stadt Rom mehrere Hunderttausend Euro jedes Jahr von den sich gerne nach Rom zurück wünschenden, abergläubischen Touristen ein.

Anfahrt zum Trevi Brunnen

Den Brunnen erreicht man mit den Buslinien 116, 119, 492.
Reise nach Rom planen

Ausflug Tipps für Trevi Brunnen (Fontana di Trevi)

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) Rom

Karte - Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) Rom

Informationen - Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) Rom

Name: Trevi Brunnen (Fontana di Trevi)
Durchschnittswertung:
5 Stern(e), 8 Stimme(n)
Tags: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Architektur, Barock, Brunnen, Geschichte, 17. Jahrhundert, Gian Lorenzo Bernini
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum, Sonstiges
Adresse: Via delle Muratte, 9, 187 Rom
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: Bis 1 Stunde
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Trevi Brunnen (Fontana di Trevi)


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) Rom

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) in Rom mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Rom außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) Rom? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Rom vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Rom Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) Rom kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Rom Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Trevi Brunnen (Fontana di Trevi) Sehenswürdigkeit zu machen.