Villa Ada Rom - Sehenswürdigkeit

Villa Ada
© Jesper - Fotolia.com

Übersicht - Villa Ada Rom

 
Der im Norden gelegene Park Villa Ada ist einer der größten Naherholungsgebiete Roms. Über eine Fläche von 1,8 Quadratkilometer blüht die grüne Landschaft zur Freude und Entspannung der Römer. In den Park integriert ist die nicht frei zugängliche ägyptische Behörde. Die meisten Teile des Parks sind aber kostenlos und öffentlich. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder auch zu Ross kann man sich stundenlang im Park Villa Ada aufhalten ohne dass Langeweile aufkommt. Anders als in der belebten Stadt findet man hier Ruhe zwischen Jahrhunderte alten Bäume und Naturexoten wie die Metasequoien aus Tibet. Ein Teil der Priscillakatakomben liegt unterhalb des Parkgeländes. Den Namen erhielt der Park von Graf Tellfner, der das Areal im 19. Jahrhundert erwarb und seiner Frau Ada widmete.

Anfahrt zum Park Villa Ada

Zur Park Villa Ada gelangt man mit der Trenino (Ferrovia Laziali - Pantano Borghese) bis Haltestelle Togliatti Torre Spaccata. Der Park ist das ganze Jahr geöffnet.
Reise nach Rom planen

Ausflug Tipps für Villa Ada

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Villa Ada Rom

Karte - Villa Ada Rom

Informationen - Villa Ada Rom

Name: Villa Ada
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 6 Stimme(n)
Tags: Natur & Landschaft, Park, Sport & Aktivitäten, Erholung, Naherholungsgebiet, Fahrrad
Tag Kategorien: Natur & Landschaft, Sport & Aktivitäten, Sonstiges
Adresse: Via Casilina/Viale Palmiro Togliatti, 199 Rom
Internetseite:
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: 2-4 Stunden
Ansprechpartner:

Deine Erfahrungen zu Villa Ada


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Villa Ada Rom

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Villa Ada in Rom mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Rom außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Villa Ada zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Villa Ada Rom? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Rom vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Villa Ada übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Rom Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Villa Ada Rom kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Rom Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Villa Ada Sehenswürdigkeit zu machen.