Arkitekturmuseet Stockholm - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Arkitekturmuseet Stockholm

 
Das schwedische Museum der Architektur wurde 1962 als unabhängige Vereinigung durch die National Association of Swedish Architects gegründet und wurde 1978 zur staatlichen Institution umgeformt. Das Museum befindet sich an zentraler Stelle in Skeppsholmen in einem preisgekrönten Gebäude von Rafael Moneo, das 1998 erbaut wurde, und es teilt sich den Eingang mit dem Moderna Museet. Das hauptsächliche Anliegen des "Swedish Museum of Architecture" ist es, eine aktive Platform zur Illustration von Architektur, Design und Stadtentwicklung zu sein. Die Bücherei des Museums sowie seine Archive sind wichtige Bestandteile für die Erfüllung der Mission, die Schwedische Architektur nachhaltig zu präsentieren. 2009 hatte das Museum etwa 76.000 Besucher und die Fläche des Museums beträgt ca. 5.000 m². Es werden ca. 2 Millionen Zeichnungen und Sketche gezeigt, 600.000 Fotografien und mehr als 2.000 Modelle. Geöffnet ist dienstags von 10-20 Uhr, mittwochs bis sonntags von 10-18 Uhr, montags geschlossen.
Reise nach Stockholm planen

Ausflug Tipps für Arkitekturmuseet

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Arkitekturmuseet Stockholm

Karte - Arkitekturmuseet Stockholm

Informationen - Arkitekturmuseet Stockholm

Name: Arkitekturmuseet
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 5 Stimme(n)
Tags: Architektur, Museum
Tag Kategorien: Kultur & Museum
Adresse: Skeppsholmen, Stockholm
Internetseite: www.arkitekturmuseet.se/english/index.xml
Parkplatzverfügbarkeit:
Eintrittskosten: 5-10€
Verweildauer: Bis 2 Stunden
Ansprechpartner: +46 (08) 5872 7000

Deine Erfahrungen zu Arkitekturmuseet


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Arkitekturmuseet Stockholm

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Arkitekturmuseet in Stockholm mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Stockholm außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Arkitekturmuseet zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Arkitekturmuseet Stockholm? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Stockholm vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Arkitekturmuseet übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Stockholm Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Arkitekturmuseet Stockholm kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Stockholm Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Arkitekturmuseet Sehenswürdigkeit zu machen.