Kungliga Operan Stockholm - Sehenswürdigkeit

Kungliga Operan
© Alexi Tauzin - Fotolia.com

Übersicht - Kungliga Operan Stockholm

 
Die Kungliga Operan, auch bekannt als königlich schwedische Oper, befindet sich mitten im Zentrum von Stockholm. Sie wurde 1773 von König Gustav III gegründet und gab ihre erste Vorstellung im Januar desselben Jahres. Offiziell wurde das Opernhaus jedoch erst 1782 eröffnet. Das ursprüngliche Gebäude wurde dann im 19. Jahrhundert durch das heutige ersetzt. Auch gab es schon eine Tragödie im alten Operngebäude, denn hier wurde König Gustav III während eines Maskenballs ermordet. 1892 kam dann noch ein neues Gebäude zur Kungliga Operan hinzu, der Neubau Operan Stockholm wurde durch Axel Johan Anderberg geplant und ist eines der besten Beispiele für Moderne Architektur. Das neue Haus ist offiziell als Royal Theater (Kungl Teatern) bekannt und wird oft einfach nur Operan genannt. Hier finden hauptsächlich Ballets, Musicals und Operetten statt. Meist gibt es Veranstaltung von Montag bis Samstag. Von Mitte Juni bis Mitte August ist das Theater jedes Jahr geschlossen. Tickets erhalten Sie beim Stockholm Tourist Centre at Sverigehuset (The Sweden House), Hamngatan 27 oder online. Parken ist möglich im Galleria Parkhaus von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts für 30 SEK. Die Einfahrt ist möglich über: Regeringsgatan 17 und 20, Klara Ö Kyrkogata 4 und Herkulesgatan 10-16.
Reise nach Stockholm planen

Ausflug Tipps für Kungliga Operan

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Kungliga Operan Stockholm

Karte - Kungliga Operan Stockholm

Informationen - Kungliga Operan Stockholm

Name: Kungliga Operan
Durchschnittswertung:
3.5 Stern(e), 6 Stimme(n)
Tags: Musicals, Oper, Operette, Ballet
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Kultur & Museum
Adresse: Gustav Adolfs Torg 2, Stockholm
Internetseite: www.operan.se
Parkplatzverfügbarkeit: Ausreichend gegen Bezahlung
Eintrittskosten: Kostenlos
Verweildauer: 2-4 Stunden
Ansprechpartner: +46 (08) 791 43 00

Deine Erfahrungen zu Kungliga Operan


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Kungliga Operan Stockholm

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Kungliga Operan in Stockholm mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Stockholm außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Kungliga Operan zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Kungliga Operan Stockholm? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Stockholm vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Kungliga Operan übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Stockholm Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Kungliga Operan Stockholm kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Stockholm Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Kungliga Operan Sehenswürdigkeit zu machen.