Schärenlandschaft (Skärgård) Stockholm - Sehenswürdigkeit

Übersicht - Schärenlandschaft (Skärgård) Stockholm

 
Imposant und spektakulär ist der Stockholmer Schärengarten (Skärgård), es handelt sich hierbei um eine weitläufige, fächerförmige Meereslandschaft mit über 24.000 Inseln und Schären, von denen nur einige Tausend bewohnt sind. Zu empfehlen ist eine Tagestour mit dem Schiff durch die Schärenwelt z. B. bis nach Fjäderholmarna, so heißt die nächstgelegene Inselgruppe der Stockholmer Schären, die man mit der Fähre von der Innenstadt aus in nur 20 Minuten erreicht. Innerhalb von einer Stunde erreichen Sie mit dem Bus, dem Nahverkehrszug oder dem Auto die meisten Orte im Schärengarten, von denen Sie mit dem Boot in die verzauberte Inselwelt zu größeren Touren weiter reisen können. Die Schärenboote, die direkt vom Zentrum Stockholms abfahren, stammen häufig noch aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert. Im gesamten Schärengarten, der sich über 100 km in nordsüdlicher Richtung erstreckt, gibt es viele Restaurants und auch diverse Unterkünfte vom exklusiven Hotel über das Gasthaus bis zu einfachen, aber bequemen Jugendherbergen und Campingplätzen.
Reise nach Stockholm planen

Ausflug Tipps für Schärenlandschaft (Skärgård)

  • Best-Preis Garantie
  • Direkte Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung

Zahlen, Daten und Fakten - Schärenlandschaft (Skärgård) Stockholm

Karte - Schärenlandschaft (Skärgård) Stockholm

Informationen - Schärenlandschaft (Skärgård) Stockholm

Name: Schärenlandschaft (Skärgård)
Durchschnittswertung:
5 Stern(e), 7 Stimme(n)
Tags: Bootstour, Schärenfahrt, Natur & Landschaft, Erholung, Familien & Kinder, Inseln
Tag Kategorien: Erlebnis & Unterhaltung, Natur & Landschaft, Sport & Aktivitäten, Zielgruppe, Sonstiges
Adresse: Fjäderholmarna, Stockholm
Internetseite: www.fjaderholmarna.nu/
Parkplatzverfügbarkeit: Schwierig
Eintrittskosten: 10-15€
Verweildauer: Ein Tag
Ansprechpartner: +46(08) 718 01 00

Deine Erfahrungen zu Schärenlandschaft (Skärgård)


Bisher gibt es noch keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Ort. Sei der Erste und teile Deine persönliche Erfahrung!

Schärenlandschaft (Skärgård) Stockholm

Willkommen auf unserer Sehenswürdigkeiten Seite zu Schärenlandschaft (Skärgård) in Stockholm mit allen wichtigen Informationen. Lies dir die ausführliche Beschreibung durch und schau dir die zugehörigen Fotos an. Wir haben für die Vorbereitung deiner Reise nach Stockholm außerdem interessante Informationen wie die Adresse und Eintrittskosten für Schärenlandschaft (Skärgård) zusammengestellt. Soweit möglich haben wir ferner die Öffnungszeiten, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die Parkplatzverfügbarkeit und den Link zur Internetseite erfasst. Fehlen uns noch einige Daten zu Schärenlandschaft (Skärgård) Stockholm? Dann hilf doch anderen Reisenden und füge diese Informationen hinzu. Möchtest du selbst eine Reise nach Stockholm vorbereiten, kannst du die Sehenswürdigkeit Schärenlandschaft (Skärgård) übrigens ganz einfach über den + Button zu deiner Stockholm Reise hinzufügen. Falls du die Sehenswürdigkeit Schärenlandschaft (Skärgård) Stockholm kennst, schreibe doch deine Eindrücke und deine Meinung als Kommentar. Auf diese Weise hilfst du anderen, die eine Stockholm Reise vorbereiten, dabei sich einen genauen Eindruck der Schärenlandschaft (Skärgård) Sehenswürdigkeit zu machen.